Suche
  • Thomas Gessner, city pilot

Interview mit Christoph Maeckler

Tower 185, Westhafen Tower, Kunsthalle Portikus, Opernturm und aktuell das Terminal 3 am Frankfurter Flughafen. Christoph Mäckler ist einer der renommiertesten Architekten Frankfurts und prägt seit Jahrzehnten das Stadtbild maßgeblich mit. Ein Altmeister und Neudenker mit viel Attitüde. In Kollaboration mit dem Skyline Atlas enstand das Interviewformat “5 Fragen an ...“, welches lokale Architekten, Städteplaner, Politiker und Prominente im Fokus hat. Die kurzen Clips fungieren als Vorschau, um den Betrachter auf das ausführliche Interview auf der Skyline Atlas Seite zu leiten.


Man konnte mal wieder viel lernen über Architektur und die Bedeutung von öffentlichem Raum. Besonders aber liebe ich die Antwort Christoph Mäcklers auf die Frage, was Covid-19 nun für zukünftige Städteplanung bedeuted. Das komplette Interview gibt es hier zu lesen: https://www.skylineatlas.de/interviews/prof-christoph-maeckler/


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen